Services & Infos


Anreise
Wir garantieren ein Bezug ihres Apartments/Zimmers ab 16 Uhr. Die Abholung der Schlüssel ist bis 23 Uhr möglich. Früherer Bezug bzw. spätere Anreise ist nach Rücksprache möglich. Sie erhalten bei der Schlüsselabholung eine Anreisekarte mit den wichtigsten Informationen zu ihrem gebuchten Apartment.

Abreise
Schade, manchmal vergeht die Zeit so schnell. Bei uns können Sie sich bis 12 Uhr mit ihrer Abreise Zeit lassen. Bitte geben Sie die Schlüssel wieder im Restaurant MIO ab. (MIO ab 9 Uhr geöffnet / Apartment Lumumba, Apartment Rothe und CLUB Apartment von dieser Regelung ausgenommen) Individuelle Rückgabe nach Rücksprache möglich.

Allergikerfreundlich
Wir achten darauf, dass alle unsere Apartments allergikerfreundlich eingerichtet sind, dazu stellen wir passende Betten und Bettbezüge zur Verfügung.

Abholservice
Je nach Verfügbarkeit holen wir Sie gern kostenfrei am Bahnhof ab und bringen Sie bequem und sicher zu ihrem Apartment.

Aufbettung
siehe Kinder oder Zustellbett

Apotheke
„Guten Tag“ Apotheke im Hauptbahnhof Leipzig / Westseite
Mo.-Fr.: 06:30 – 21:00 Uhr
Sa.: 08:30 – 21:00 Uhr 
So.: 10:00 – 18:00 Uhr
Willy-Brandt-Platz 5, 04109 Leipzig, Tel: +493411406080
Weitere Apotheken sowie auch die Notdienst-Apotheken finden Sie über www.aponet.de.

Arzt
Im Notfall kontaktieren Sie bitte für schnelle medizinische Hilfe 112.
Um den nächstgelegenen Facharzt zu finden, rufen Sie bitte den Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen unter +4934119292 an. Dort erhalten Sie Auskunft über Öffnungszeiten und Bereitschaftsdienste. Oder besuchen Sie die Internetseite der kassenärztlichen Vereinigung Sachsen und geben Sie den Standort Leipzig und die Suchkriterien ein: http://www.kvs-sachsen.de/arztsuche/


Barrierefrei
Wir freuen uns auch Gästen mit Rollstuhl ein barrierefreies Apartment anbieten zu können. Mit Apartment Paul haben wir die Anforderungen an einen Barrierefreien Aufenthalt geschaffen. Gern senden wir Ihnen auf Anfrage unsere „Barrierefrei Info“ – pdf mit weiteren Angaben und näheren Beschreibungen zu.

Bahnhof
Der Hauptbahnhof Leipzig ist ein Kopfbahnhof und aufgrund des neuen Citytunnels sehr gut mit dem neuen S-Bahn-Netz verbunden. Weitere Informationen finden Sie auch unter Öffentlicher Personennahverkehr.

Bezahlung
Mit dem Erhalt der Buchungsbestätigung werden innerhalb von 5 Tagen 20% des Gesamtbetrages fällig. Vier Wochen vor Anreise der Restbetrag von 80%. Diese Beträge sind auf das in der Buchungsbestätigung angegebene Konto zu überweisen.
Zahlen Sie per Kreditkarte oder per PayPal ist der Gesamtbetrag bei Buchung fällig. Wir erheben dafür keine zusätzliche Gebühr. (Voraussichtlich ab September 2014 möglich)

Bus
Siehe Öffentlicher Personennahverkehr


Einkaufsmöglichkeiten
Alle Apartments sind sehr zentral gelegen und befinden sich immer in unmittelbarer Nähe von verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten. Die traditionelle Leipziger Supermarktkette hat ein sehr enges Filialnetz, wo sie über http://www.konsum-leipzig.de/einkaufen/filialen.html schnell den nächstgelegenen Konsum finden. Der Konsum selbst bietet ein umfangreiches Sortiment an allen Dingen, die man zum täglichen Gebrauch benötigt. Ebenso verfügen alle Märkte über einen Bäcker.

Essen
siehe unter Freunde des Hauses oder Insidertipps


Fahrstuhl
Alle Apartments sind über einen Fahrstuhl erreichbar. Um den Fahrstuhl zu erreichen sind je nach Apartment ein paar Stufen zu überwinden.

Fahrräder
In allen Apartments stehen Fahrräder kostenfrei zur Verfügung. (für die max. Belegungsanzahl ohne Aufbettung) Die Informationen wo sich das Fahrrad befindet, erhalten Sie direkt im Apartment. Ebenso den Code für das Zahlenschloss. Kleines Werkzeug zur Einstellung vom Sattel sowie Luftpumpe sind jeweils vor Ort. Die Nutzung der Fahrräder erfolgt auf eigene Gefahr.

Fernseher
Alle Apartments verfügen über einen Fernseher mit umfangreicher Programmwahl.

Feuerwehr
Bitte informieren Sie im Notfall 112

Fitness
Den Gästen des Hauses Apartment List steht das hauseigene Fitnessstudio zur Verfügung. Ebenso unseren Gästen, die mit unserem Personal Trainer trainieren. Siehe auch Freunde des Hauses.

Frühstück
Alle unsere Apartments sind Selbstverpflegungs-Apartments und verfügen über eine vollausgestattete Küche mit ausreichend Geschirr und Küchenutensilien. Gern empfehlen wir Ihnen das Restaurant MIO und das umfangreiche A-La-Carte Frühstück sowie weitere Lokale unter Insidertipps.


Getränke
Wir stellen in all unseren Apartments Tee und Kaffee für den „Ersten Morgen“ zur Verfügung. Das heißt, wenn Sie recht spät anreisen oder Sie haben ihren Kaffee vergessen, wollen wir Sie nicht ohne ein Heißgetränk in den neuen Tag starten lassen.


Haustiere
Wir haben ein großes Herz für Tiere, doch sind bei uns in allen Apartments keine Haustiere gestattet.

Handtücher
Wir stellen jedem Gast ein Dusch- und ein Handtuch sowie ein kleines Händehandtuch zur Verfügung. Die Handtücher werden während ihres Aufenthaltes nur auf Anfrage gewechselt. (Zwischenreinigung mit Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche erfolgt bei Aufenthalten ab 7 Tagen)


Internet
Wir bieten unseren Gästen kostenfreien Zugang über WLAN zum High-Speed-Internet an. Das Passwort erhalten Sie in dem jeweiligen Apartment. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Gast während seines Aufenthaltes für die Nutzung haftet.


Kontakt
Das Studio 44 ist eine klassische Apartmentvermietung. Wir haben daher Rezeption versuchen aber dennoch so oft es geht für Sie erreichbar zu sein. Sollten wir dennoch einmal nicht gleich erreichbar sein, sprechen Sie uns auf die Mailbox. Wir rufen Sie umgehend zurück. +49 179 392 8 392

Kinder
Wir lieben Kinder und heißen diese auch recht herzlich willkommen. Kinder bis einschließlich 12 Jahre übernachten bei uns kostenfrei. (Pro Vollzahler ein Kind) Auf Anfrage stellen wir Ihnen gern kostenfrei ein Babybett zur Verfügung.

Kreditkarten
siehe Bezahlung


Notfall
siehe Arzt, Feuerwehr oder Polizei


Öffentlicher Personennahverkehr
Alle Apartments sind sehr leicht und nicht länger als 15 min fußläufig von der Innenstadt erreichbar. Ebenso befinden sich alle Apartments in direkter Nähe zu Haltestellen des Öffentlichen Personennahverkehrs. Informationen zur nächsten Haltestelle erhalten Sie unter www.lvb.de


Parkplatz
Die Parksituation in Leipzig ist im Vergleich zu anderen Großstädten sehr entspannt. Sie finden in der Nähe jedes Apartments immer kostenfreie Parkmöglichkeiten. Für folgende Apartments haben wir reservierte Stellplätze: Apartment LIST, LUMUMBA, ROTHE, CLUB Apartment #1, #2 & #3.

Polizei
Bitte rufen Sie in dringenden Fällen 110.
Polizeidirektion Leipzig Mitte: +49 341 966 34 299


Raucher / Rauchverbot
In allen Apartments herrscht ein grundsätzliches Rauchverbot. Wir bitten unsere rauchenden Gäste daher nur auf den Balkonen und im Freien zu rauchen und die dafür bereitgestellten Aschenbecher zu nutzen. Vielen Dank.

Radio
Radioprogramm können Sie über die Musikstationen empfangen.

Reparatur
Die Funktionalität aller Lampen und Armaturen wird täglich geprüft. Sollte Ihnen dennoch etwas Defektes auffallen, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir werden alles möglich tun, um die Instandsetzung schnellst möglich zu erledigen.


Schlüsselübergabe /-rückgabe
Die Schlüssel erhalten Sie in einem nah gelegenem Restaurant der Apartments. (ausgenommen Apartment LUMUMBA, ROTHE und CLUB Apartment) So können Sie individuell zwischen 16 und 23 Uhr anreisen. Bei Anreise erhalten Sie gegen Vorlage ihres Personalausweises die Schlüssel sowie eine Anreisekarte mit weiteren Informationen. Die Rückgabe der Schlüssel ist ab 9 Uhr möglich. Gern können Sie nach Rücksprache eine individuelle Rückgabe vereinbaren.


Taxi
Gern empfehlen wir Ihnen TOP Taxi in Leipzig. Äußern Sie den Wunsch einer Limousine und sie werden mit einer schwarzen Limousine zum gleichen Preis abgeholt. +49 341 333 8 333


Waschmaschine / Wäscheservice
Einige Apartments verfügen über einen Wasch-Trockner. Gern empfehlen wir Ihnen aber auch den zentralen Leipziger Hemden- und Textilpflegeservice.
Schloßgasse 6, 04109 Leipzig, +49 341 912 95 90

W-Lan
Siehe Internet


Zimmerschlüssel
Pro Apartment erhalten Sie zwei Schlüssel. Im CLUB Apartment pro Zimmer einen Schlüssel.

Zimmerservice
Unsere Apartments werden vor Ihrer Anreise gründlich geputzt und mit frischer Bettwäsche und Handtücher ausgestattet. Bei einem längeren Aufenthalt führen wir nach 7 Tagen eine Zwischenreinigung mit Bettwäsche- und Handtücherwechsel durch.

Zustellbett
Der Großteil unserer Apartments verfügt über ein Sofa, welches zu einem Bett ausgezogen werden kann. (1,20m x 1,90m) Wir berechnen pro Gast 15€/Nacht für die Aufbettung. Max. können zwei Personen die Aufbettung nutzen.